2002: Eröffnung Gaststätte "Versorgungspier"

Am 1. Februar 2002 eröffnete der Reddelicher Helmut Greve die Gaststätte am großen Parkplatz an der B 105. Name und Interieur verweisen auf den maritimen Kontext des neuen Pächters. Der frühere Kommandant auf dem Versorgungsschiff "Tender Donau", mit Heimathafen in Warnemünde denkt gerne an seine Jahre auf See zurück. Er lebt mit seiner Frau Petra Jaromin in direkter Nachbarschaft zum Gebäude. Die Kommune als Eigentümerin konnte kein Geld zur Sanierung aufbringen. Da bot sich der Marineoffizier an und steckte eine Menge Geld in den ruinösen Bau.

Heute kann sich das Haus sehen lassen und ist maritim gestaltet. Anker, Fahrwassertonne oder Schiffsschraube erinnern an die Liebe des Seemanns zum Meer. Der große Saal mit 100 Plätzen ist für Gemeindefeiern, Familienfeten, Hochzeiten, Jugendweihen und anderes geeignet, die Gaststube mit 25 Sitzen plus Tresen als gemütlicher Dorftreff und ein kleiner Raum für einzelne Freizeitgruppen werden genutzt.

Zur Einweihung waren Einwohner und Durchreisende eingeladen. Einen Vorgeschmack gab es Silvester. Proppenvoll war das Haus, das mit Sondergenehmigung geöffnet hatte.